Bentō #1 – Falscher Oktopus

Bentō – Falscher Oktopus

falscheroktopus1

Und schon ist es da, das erste Bentō Rezept. Diese Zusammenstellung ist durch das lustige Aussehen natürlich auch sehr gut für Kinder geeignet, jedoch auch für Erwachsene eine kleine Freude im Alltag.

Die Zusammenstellung :
– Reis
– Salat
– Tomate
– “falscher Oktopus”
– Tamagoyaki

Natürlich kann man die Tomate auch durch Paprika oder Gurke ersetzen – oder in einer Bentōbox mit zwei Teilen etwas Obst in den anderen Teil geben.

Da die anderen Zutaten sicher selbsterklärend sind, beginnen wir mit dem Oktopus, gefolgt vom Tamagoyaki Rezept. Continue reading

Aloha ~ Einweihung

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem neuen und ersten Blog!

Aller Anfang ist schwer und so möchte ich euch kurz vorwarnen, was euch hier erwarten wird. Die großen Themen werden wohl auf jeden Fall Kochen und Körperpflege bleiben, jedoch ist wohl vieles hier mit einem Touch Japan versehen. Dieses Land inspiriert mich zu so vielen Idee, dass ich einfach nicht anders kann. Des weiteren gibt es also in diesen Bereichen viele hilfreiche Tipps zum Thema gute und preiswerte Ernährung, mit leckeren und auch eigenen Rezepten. Genau so bemühe ich mich Restaurantkritiken und eine Übersicht von guten Plätzen zu erstellen, an denen man mal wieder so richtig lecker Essen gehen kann. Regelmäßig trage ich auch Events in meinen Kalender ein, die euch gefallen könnten und oft aus eigener Erfahrung auch sehr schön sind. Ab und zu wird sich sicher auch etwas Bastelkram hier her verirren.

Wie ihr also seht kommt hier eine ganze Menge hin – eben alle Dinge, die das Alltagsleben schön machen! Ich hoffe also ihr folgt mir bei meiner Entwicklung und ich sehe euch in den Kommentaren (/ °v°)/

FidoUnterschrift

Bis dahin alles Liebe